Noch 21 Stunden bis zur Eröffnung!

Morgen um diese Zeit weiß ich, ob mein Konzept aufgegangen ist! Ich bin soooo gespannt und aufgeregt. Jetzt mache ich noch ein paar schnelle Posts Richtung Social Media.

Außerdem ist mir vorhin eingefallen, dass ich ein Video von der Vernissage machen werde, um hinterher das Lebendige dieser Veranstaltung zu vermitteln. Ich will nicht nur öde Screenshots, sondern Bewegung, Dynamik! Verschiedene Perspektiven und Einstellungen, die ich hinterher gegeneinander montiere: Eine Aufnahme, die mich vorm Computer sitzend zeigt. Ein Mitschnitt vom Geschehen auf der Map - mit den rennenden Avataren meiner Gäste. Innenansichten von Jitsi-Räumen mit Gesichtern und Gesprächen. Ausschnitte von meiner Begrüßungsrede und von den Musikbeiträgen auf dem Stream"podium" ...

Die akustische Ebene ist total wichtig. Sounds, die ich bei WorkAdventure eingestellt habe, liefern eine Atmosphäre zum Eintauchen in eine vermeintliche Besuchermenge. Dazu kommen dann die echten Wörter und Geräusche, die durch die konkrete Begegnung zwischen den Leuten bei der Eröffnung entstehen. Die kann ich natürlich nicht planen und voraussehen.

Mit Julians Hilfe checke ich nachher noch die Kameras und die Open Broadcaster Software OBS Studio.